Gerüstet für Fin-Tech & Co.: Skalierbare Beratungskompetenz für den Finanzsektor
Die Finanzmarktregulierung ist von überdurchschnittlicher Komplexität geprägt. Das Geschäft mit Bank- und Versicherungsdienstleistungen sowie Wertpapieren ist dementsprechend schwerfällig, da mit zahlreichen juristischen und regulatorischen Implikationen verbunden.
Gerade für Banken wird der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit keineswegs einfacher – und das in einem Zeitalter, in dem die Branche durch große technologische Umbrüche neu definiert wird.
Eine besondere Herausforderung in diesem Kontext ist das Thema „Fin-Tech“: Unternehmen, die klassische Bankdienstleistungen ausschließlich über das Internet lancieren oder diese in einzelnen Facetten neu interpretieren, gewinnen zunehmend an Relevanz. Banken müssen ihr Selbstverständnis in vielen Kerndisziplinen dementsprechend kritisch hinterfragen, neue Produkte kreieren und das bestehende Portfolio auf technologische Zukunftsträchtigkeit prüfen.
Als externer Berater mit branchenübergreifender Praxis agiert das Team von PJSC stets am technologischen Puls der Zeit.
Wir verstehen, wie die digitale Transformation einzelne Branchen umwälzt und wie sich der Bankensektor im Zuge dessen verändern wird. Wir kennen die juristischen und regulatorischen Rahmenbedingungen, im Rahmen derer man das neue Potential voll ausschöpfen kann. Und wir haben schließlich auch ein geschärftes Gefühl für den Endkunden, der jene Dienstleistungen am Ende des Tages konsumieren soll – ob im B2B- oder B2C-Kontext.