Kundennähe neu gedacht
Der Berührungspunkt mit dem Kunden ist unabhängig von der Branche ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Bewährte Vertriebsstrategien begegnen in diesen Tagen Abnehmern, die besser informiert sind als jemals zuvor. Technologische Errungenschaften wie beispielsweise branchenspezifische Online-Marktplätze, ein mehr denn je globales Mindset sowie der Wunsch, schneller und effizienter auf kurzfristig einstellende Marktveränderungen reagieren zu können, definieren das Verständnis des Vertriebs gegenwärtig neu.
Für viele Unternehmen stellt diese Entwicklung eine große Herausforderung, genauso aber eine nicht minder große Chance dar. Besonders kundennahe Geschäfte können ihre Kernkompetenzen besser ausspielen, sofern sie die Kundenwünsche richtig aufnehmen und deuten können. Moderne Tools ermöglichen es derweil, die eigene Sales-Performance datengetrieben zu verfolgen, Schwachstellen rechtzeitig zu identifizieren und den Vertriebsapparat bedarfsabhängig zu skalieren.
Vertrauen Sie bei der Restrukturierung Ihrer Vertriebsstrategie auf die langjährige Expertise von PJSC. Unsere Berater führen zunächst branchen- und produktspezifische Marktanalysen sowie eine facettenreiche Bestandsaufnahme der vorliegenden Organisation durch, um die jeweiligen Sales-Aktivitäten im nächsten Schritt unter Berücksichtigung moderner Erkenntnisse und Technologien zukunftsfähig aufzustellen.
Unsere Beratung spezialisiert sich dabei unter anderem auf die Weiterentwicklung bestehender Customer-Relationship-Management-Systeme, die Entwicklung neuer Vertriebs- und Expansionsstrategien, die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse sowie die Analyse und Entwicklung von Anreiz- und Vergütungssystemen für Vertriebsmitarbeiter.